About Me

Diplom Yogalehrer SYV

Ausgebildet an der Yoga University in Villeret

 

Krankenkassen anerkannt

Mitglied des Schweizer Yogaverbandes

 

Sprachen

Deutsch

Englisch

Spanisch

Französisch

Italienisch

Portugiesisch

Katalanisch

 

Sonstiges

Diplom Ingenieur (Bachelor of Science)

Zertifizierter Projektleiter IPMA Level C

Weiterbildung in Moderation,  Training und Coaching


Ich

Es war im September 2001 als ich zum ersten mal auf eine Yogamatte stieg. Und mein Leben veränderte sich sofort! Nein, so fulminant waren die ersten Erfahrungen dann doch nicht. Der Funke war jedoch gezündet und seit dem habe ich nie wieder mit Yoga aufgehört. Aus Sport wurde ein Hobby, aus diesem eine Leidenschaft , die sich schliesslich zu einer Lebensweise entwickelt hat.

Du

Du machst noch gar kein Yoga und würdest gerne damit anfangen, deinen Körper in verrückt-verrenkte Stellungen zu bringen? Oder du hast schon mit Yoga begonnen und möchtest weiter machen und ggf. tiefer einsteigen? Egal ob du Yoga für deine Fitness machst, wegen einem Leiden oder aus Freude, deinen Weg kannst nur du gehen, wer dich dabei begleitet, das kannst du allerdings wählen.

Wir

In den Gruppenkursen tauchen wir gemeinsam ins Hatha Yoga ein, welches hauptsächlich Asana (Körperhaltungen) und Pranayama (Atemkontrolle) beinhaltet. Philosophische Aspekte des Yoga werden in besonderen Themenblöcken behandelt und können, wenn erwünscht, in gezieltem Einzelunterricht vertieft werden, sodass du deinen Weg gehen kannst und ich dich dabei begleiten darf.